Einfach klein

Das erste Treffen in diesem Jahr =)

 

alle 2 wochen

Guten Abend ihr Lieben und von mir an dieser Stelle auch noch mal ein frohes und gesundes neues Jahr in die Runden ;-)

Morgen ist das erste offene Windelfrei-Treffen in diesem Jahr und ich freue mich sehr auf neue und alte Gesichter!
Weil die Frage gerade bei Facebook aufkam: Eure Babys müssen natürlich NICHT unbedingt windelfrei sein, damit ihr zu den Treffen kommen könnt! Es geht hier vor allem um den Austausch und ein entspanntes Zusammensein mit Gleichgesinnten, dabei ist es egal, ob ihr windelfrei praktiziert, euch nur dafür interessiert oder damit bisher gar nichts am Hut habt; kommt einfach vorbei und erfahrt aus erster Hand, was “windelfrei” wirklich bedeutet.

Der Austausch soll auch nicht ausschließlich zum Thema “Windelfrei” sein, wir sprechen auch gern über unsere anderen Lieblingsthemen: Stillen, Tragen, BLW, Familienbett (und wo zum Kuckuck wir Familienbettler eigentlich… naja ihr wisst schon ;-) ), Stoffwindeln, Eingewöhnung, Coworking, und und und… die Zeit vergeht immer viiiiel zu schnell, aber deshalb treffen wir uns ja jetzt auch alle 2 Wochen! =)

Sagt es weiter und kommt vorbei, ich freu mich sehr!

Bis morgen und gute Nacht

Ein Kommentar zu “Das erste Treffen in diesem Jahr =)

  1. Sabine Salzmann

    Liebe Franzi,
    Ich finde es toll, dass so viele Menschen zusammenkommen, die sich mit dem Thema ‘windelfrei’ beschäftigen bzw. es leben. 2 unserer 3 Kinder wuchsen von Geburt an ohne Windeln auf und ich wünschte mir hier und da auf diesem Weg einen Austausch mit Gleichgesinnten. Louisa unser 1. Versuch ist nun 5 und Leon ist 2 Jahre alt. Es ist ein wundervoller Weg und wir werden es nie mehr anders machen. So wird es auch mit jedem Kind/Erfahrungen einfacher. Leon ist z.b. mit 4 Monaten bereits trocken gewesen und musste mit etwa 1,5 Jahren nachts nicht mehr zwischendurch pullern. Bei Louisa sammelten wir noch so unsere Erfahrungen und uns wurde vieles erst bei Leon bewusst, was sich dann auch in dem Weg mit Louisa wiederspiegelte. Wir brauchten mehr Zeit um Louisa richtig zu verstehen und ihr das zu geben was sie tatsächlich wollte bzw. uns gerade sagen wollte mit ihrem Verhalten. Denn alles was wir als Eltern bewusst machen, macht auch das Kind bewusst. Toll, dass ihr euch so persönlich austauschen könnt, da bin ich hier ziemlich allein auf weiter Flur. Unsere Hebammen haben uns unterstützt, aber auch für sie war das Neuland. Macht weiter so! Sabine

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>