Einfach klein

“Nah am Herzen getragen”… Tragen ist Liebe

Ein neuer Tragen ist Liebe-Bericht ist da.
Danke an Sita für euren schönen Bericht!

“Ich heiße Sita und bin 31 Jahre alt. Das erste mal habe ich unsere Tochter mit etwa 2 Wochen in einem Tragetuch getragen. Sie ist nun schon 5 Jahre alt! Ich habe sie bis sie 3 1/2 Jahre alt war getragen, dann ging es kräftemäßig nicht mehr.
Am Anfang habe ich sie mit einem Didymos-Tragetuch getragen und später mit einem Yamo (ähnlich wie der Manduca). Ich war sehr zufrieden mit beiden Tragemethoden, wobei mir letztendlich der Yamo mehr zugesagt hat, weil ich ihn einfacher zu bedienen fand und auch der Gurt um die Hüfte schonender für mein Rücken war.
Unsere Tochter war nie in einem Kinderwagen und ich habe sie immer und überall getragen.  Mein Mann und ich haben sie im Sommer bei langen Wanderungen getragen auch wenn es tatsächlich manchmal etwas heiß war. Ich habe mittlerweile erfahren, dass es auch “luftigere” Tragemöglichkeiten gibt.
Unsere Tochter wurde in Neuseeland geboren und dort war es nicht so üblich Kinder zu tragen, aber trotzdem haben wir keine komischen Reaktionen von Leuten erfahren.

Wie ich auf die Idee kam mein Kind zu tragen? Es war eigentlich nie eine Idee, sondern ich wusste schon immer, dass ich das tun werde. Ich hatte das Glück auch von meiner Mutter ausschließlich getragen zu werden und das in der DDR! :-)
Für mich ist das Tragen die natürliche Folgeentscheidung nach der Schwangerschaft. Erst hat man das Kind im Leib nah am Herzen getragen und danach trägt man es weiter nah am Herzen… Meine Erfahrung ist es, dass es das Kind beruhigt und ihm Geborgenheit vermittelt. 
Jetzt bin ich wieder schwanger und freue mich auf das Tragen!”

Sita Bild

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>