Einfach klein

Stillen ist… Vertrauen

 

Ein wundervolles Bild, was ich heute teilen darf <3

Bild wie immer von Maria@Herzogfotografie

stillen ist vertrauen

Was ihr auf diesem Bild seht nennt sich Tandemstillen: das Stillen eines größeren Geschwisterkindes und des neugeborenen Babys gleichzeitig bzw. natürlich auch gerne abwechselnd/nacheinander. Genauere Infos, was Tandemstillen konkret bedeutet, findet ihr hier ganz wunderbar zusammengefasst.

Ich weiß, welche Kraftanstrengung es manchmal war, nur EIN Kind zu stillen, daher hier für euch alle Langzeit-, Tandem-, Mehrlingsstillenden Mamas:

Ich bewundere euch für eure Kraft, zwei oder mehr Kinder zu stillen.
Ich bewundere eure Geduld, dem Baby und großen Geschwisterkind gleichermaßen so viel von euch zu geben, manchmal über eure eigenen Grenzen hinaus.
Ich bewundere euch für eure Liebe, die ihr den Kindern so eindrücklich zeigt.
Ich bewundere euch für euer Selbstvertrauen, die Bedürfnisse der Kinder an vorderste Stelle zu rücken und die unsachlichen Kommentare geflissentlich zu ignorieren.
Ich bewundere eure Gabe, durch euren Körper nicht nur Leben zu spenden, sondern auch zwei (oder mehr) Kinder mit eurer Milch zu versorgen.

Ihr habt meinen tiefsten Respekt und meine Hochachtung und ich wünsche mir, dass unsere Kampagne dazu beiträgt, euch den Rücken zu stärken und jegliche Art des Stillens zu normalisieren!

Thank you for breastfeeding <3

Wer es ganz genau wissen will: noch mehr Infos (in Englisch) findest du bei Kellymom.

 

Ein Kommentar zu “Stillen ist… Vertrauen

  1. Jasmin

    So schön!
    Musste eben eine träne wegwischen… habe grad meine zwei kleinen gestillt (3jahre und 2 monate alt) und beide schlafen nun auf mir. ♡♡♡

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>