Einfach klein

Wir haben die Wahl…

Und wir waren heute selbstverständlich schon zusammen mit den Kindern im Wahllokal und haben unsere Stimme abgegeben. Ich möchte nämlich weiterhin in einem Land leben, dass für Offenheit, Toleranz und gegen Rassismus steht!
Wie kann es sein, dass so viele Menschen immer noch meinen, ihre Stimme habe eh keinen Wert oder würde nichts ändern??! Doch Leute! Jede einzelne Stimme zählt! Auch DEINE! Noch eine knappe Stunde ist Zeit…
Denn ganz ehrlich, niemals hat irgendjemand irgendetwas verändert, in dem er/sie zu Hause geblieben ist und vor sich hingemeckert hat! Meiner Meinung nach ist es so so wichtig, auch und gerade den Kindern zu zeigen, dass wir ein Wahlrecht haben und es unser Privileg und unsere Pflicht ist, unsere Stimme abzugeben. Was lernen sie denn, wenn wir zu Hause sitzen und nichts tun? Und uns dann irgendwann Fragen stellen, wie es sein kann, dass “damals” eine offen rassistische, homophobe Partei in den Bundestag eingezogen ist? All unsere Werte und Ideale, die wir leben und den Kindern vermitteln wollen, werden von dieser Partei durch den Dreck gezogen und mit Füßen getreten! Das lassen wir nicht zu! #ichbinhier
Meine Kinder sollen wissen, dass es nicht in Ordnung ist, rassistische und diskriminierende Ansichten zu vertreten und wir haben schon und werden sicher noch viele Fragen beantworten.
Dazu gehört auch, warum es wichtig ist, DASS wir wählen gehen, und zwar egal ob wir da gerade Lust zu haben oder nicht!
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich muss sagen, ich fühle mich fast schon ein bisschen erleichtert und ein wenig so, als ob ich heute etwas “geleistet” hätte! Wir setzen vielleicht nur ein kleines Kreuz, aber dafür ein wichtiges Zeichen gegen Rassismus, gegen Diskriminierung und eine Politik wie vor knapp 80 Jahren! #niewieder!
Ein einziges Kreuzchen verändert vielleicht nichts, aber viele hundert Kreuze können einiges ändern!

Darum: Nutze deine Stimme, gebrauche dein Wahlrecht, lass nicht zu, dass die rechten Parteien wachsen, weil DU nichts dagegen sagst!!!

GEH! HEUTE! WÄHLEN!!!

Never doubt that a small group of thoughtful, committed, citizens can change the world.
Indeed, it is the only thing that ever has.
~Margaret Mead

if not us then who

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>