Einfach klein

Basteln mit Kindern: Last-Minute-DIY-Weihnachtskarten

Heute hat uns, so kurz vor Weihnachten, doch noch einmal das Bastelfieber gepackt, dank einer super einfachen Idee auf Pinterest. (WARNUNG: Wenn du diese Internetseite besuchst, besteht hohes Suchtpotenzial und du wirst evtl. den restlichen Abend/die nächsten Wochen dort verbringen. Anklicken auf eigene Gefahr! ;-) )
Also im Schreibwarenladen ein paar wenige Zutaten besorgt, Freunde nach Hause eingeladen (ihr wisst ja, Mütterteams, Banden und so…) und los geht´s:

Last minute Tannenkarten

Ihr braucht:

Schere
Grüne Kartonbögen
Punktesticker bzw. Sticker nach Wahl
Tannenschablone

was du brauchst 1

Sticker

Schablone und Schere

That´s IT!

Jetzt einfach mit der Schablone Tannenbäumchen auf den Karton malen, ausschneiden und bekleben!

Tannen nebeneinander

ausschneiden

Für mich persönlich ja eine geniale Sache; kein Klebergemansche, keine Farbe auf Kleidung, Kindern, Böden und Möbeln, leicht vorzubereiten und für mehrere Kinder gleichzeitig geeignet.
Heute waren es 4 Kinder zwischen 1,5 und 4,5 Jahren und alle haben begeistert mitgemacht.
Die größeren Kinder können natürlich schon selbst ausschneiden oder den kleineren Kindern dabei helfen; die Aufkleber zu kleben schaffen sogar schon die Allerkleinsten!

vorbereiten

go crazy

Die fertigen Tannenbäumchen können natürlich auch bemalt oder gestempelt werden und können dann als eigenes Geschenk der Kinder verschenkt werden. Oder mit einem Loch in die Baumspitze gestochen als Baumschmuck aufgehängt werden. Oder vorn auf eine weiße Klappkarte geklebt werden als Gruß an die Liebsten. Oder…
Die Möglichkeiten sind nahezu endlos! Und so einfach! Und die Kinder waren gute 30-45 Minuten voll beschäftigt.
Ein schnelles, schönes, leichtes Do it Yourself, das ich euch gern weiterempfehle. Es hat uns allen wirklich Spaß gemacht, probiert es mal aus!

bastelnde Kinder

Was sind eure besten Last-Minute-Ideen zum Basteln mit Kindern? Ich bin gespannt…! =)

Frohes Weihnachtsbasteln wünsche ich euch noch,

eure Franzi

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>