Einfach klein

AP Krabbelgruppe heute: Beikost und Baby-led weaning

Heut war wieder unsere schöne Attachment Parenting Krabbelgruppe und wir haben über die Einführung von Beikost gesprochen, genauer gesagt über Baby-led weaning. In diesem ausführlichen Artikel von Kathrin auf Nestling.org könnt ihr noch einmal genau nachlesen, was Baby-led weaning ist und welche Punkte ihr beachten solltet. Wir haben heute die wichtigsten Sachen besprochen und hier könnt ihr noch mal in Ruhe nachlesen, was ihr wissen müsst.
Außerdem kann ich euch diesen sehr ausführlichen Artikel zum Eisengehalt der Muttermilch bzw. Eisenmangel bei gestillten Kindern empfehlen.

Ich habe euch die folgenden Bücher empfohlen, die ihr mal in der Bibliothek ausleihen könnt oder online bestellen:

Dr. Carlos Gonzalez: Mein Kind will nicht essen
Hannah Lothrop: Das Stillbuch
Gill Rapley: Baby-led weaning

Ein paar Babys schliefen während der Krabbelgruppe ein, es war eine eher ruhige Runde heute, eher eine Ausruh-Gruppe ;-)
Mir hat es wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Woche. Das Thema soll SCHLAFEN sein, wir sprechen über den Schlaf unserer Babys, wie lange sie schlafen, wie und wo sie einschlafen, was normal ist und wie ihr alle zu entspannten Nächten kommen könnt.
Wenn ihr Fragen habt hinterlasst gerne einen Kommentar!

Am Donnerstag (übermorgen!) ist noch mal Windelfrei-Treffen, das wird der vorerst letzte Termin sein für das offene Treffen, ich biete aber weiterhin Kurse und Workshops an!
Der nächste Termin für den Windelfrei-Workshop ist am 13. Juni von 11-14 Uhr im Hug and Grow.
Anmeldungen bitte über das Kontaktformular =)

Und jetzt noch ein paar Bilder aus der schönen Runde von heute:

Runde Krabbelgruppe

Krabbelgruppe schlafend

Baby schläft Hand

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>