Einfach klein

Stillen ist… normal.

Da sehe ich grade, ein Foto für unsere Kampagne, was auf der Facebookseite schon längst gepostet ist, habe ich hier noch gar nicht gezeigt… gibts ja nicht!

Also hier, bitteschön, ein weiteres Bild für die “Stillen ist…”-Kampagne:

stillen ist normal

 

Stillen ist die normale Art, den Säugling mit allen Nährstoffen zu versorgen, die er für gesundes Wachstum und seine Entwicklung braucht.
Nahezu alle Mütter können stillen, vorausgesetzt sie haben akkurate Informationen, sowie die Unterstützung ihrer Familien, ihres Gesundheitssystems und der Gesellschaft im Allgemeinen.

Das Kolostrum, die gelbliche, klebrige Milch, die gegen Ende der Schwangerschaft produziert wird ist die von der Weltgesundheitsorganisation empfohlene perfekte Nahrung für ein Neugeborenes und sollte innerhalb der ersten Stunde nach der Geburt gefüttert werden.

Ausschließliches Stillen wird in den ersten 6 Lebensmonaten empfohlen, danach bei geeigneter Beikost bis zu 2 Jahren oder darüber hinaus.

So lautet die offizielle Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation.

Und weiterhin: “Anthropologische Forschungen ergaben Hinweise darauf, dass das natürliche Abstillalter beim Menschen zwischen 2,5 und 7 Jahren liegt.” Herausgefunden hat es die Anthropologin Kathy Dettwyler und bei der La Leche Liga findet ihr noch mehr Infos darüber, wie lange die “optimale” Stilldauer ist.

Wie lang war eure Stillbeziehung? Länger oder kürzer als 6 Monate? Ein Jahr? Noch länger?
Welches Ziel hattet ihr vor Beginn der Stillbeziehung, wie lange wolltet ihr stillen, bevor ihr euer Baby hattet? Habt ihr euer Ziel erreicht? Wenn ja, wie habt ihr das geschafft? Wenn nein, warum nicht, was hat euch gefehlt? Bin gespannt auf eure Kommentare…

Ein Kommentar zu “Stillen ist… normal.

  1. Lorelai

    Meine Maus wird im Dez 3 Jahre alt und wir stillen noch ganz nach Bedarf der Kleinen :) Ich hätte nicht gedacht, dass wir solange stillen aber ich wusste von Anfang an, dass ich es Ihr überlassen möchte da ich es beim ersten Kind leider nicht solange geschafft habe. Bevor ich zum ersten Mal schwanger war, habe ich mir überhaupt gar keine Gedanken übers Stillen gemacht ;) Bin gespannt wie lange wir noch stillen :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>